Marina Wendtorf

Jul 10, 2021 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2021

10.07.2021, Tag 7, von Damp nach Marina Wendtorf, 13,5 sm

Bei frischem Nordwestwnd sind wir nur unter der Fock nach Marina Wendtorf gesegelt. Viele Jahre war dieser Hafen unser Heimathafen, lange Zeit war er im Dornröschenschlaf, der etwas morbide Charm der 70er Jahre, zeitgleich gebaut wie Schilksee zu den olympischen Spielen 1972. Nun gibt es rege Bautätigkeit, zahlreiche Ferienhäuser sind entstanden und es werden etliche Appartmenttürme direkt am Wasser gebaut. Man kann es schön finden, modern ist es allemal, aber es scheint wohl genügend Nachfrage für solche Feriendomizile zu geben. Auf jeden Fall wurde auch an den Hafen gedacht, die Stege wurden erneuert und es sieht jetzt wieder alles gepflegt und einladend aus.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

2 Kommentare

  1. Melanie

    So ein schöner Sonnenuntergang 🙂
    Und wie viel sich dort verändert hat im Vergleich zu früher.

    Antworten
    • Gertrude

      Ja, aber so ist es wohl, die Erinnerungen bleiben 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.