Ebeltoft

Aug 5, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

05.08.2021, Tag 33, Hafentag in Ebeltoft

Ein ungeplanter Hafentag in Ebeltoft. Der Motor der Maliero springt schlecht an und zeigt etwas schlechtere Kompression, nichts Schlimmes, aber man weiß ja nicht wie es weitergeht. Also haben wir wie schon einige Male zuvor den Motor auseinandergebaut und die Ventile neu eingeschliffen. Das dauert einige Zeit und erfordert Geduld. Den Motor wieder zusammengebaut und nach einigen Anläufen ist er wieder angesprungen. Nun wollen wir hoffen dass es so bleibt, und dass und der gute alte Einzylinder weiterhin so zuverlässig seinen Dienst tut.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

1 Kommentar

  1. Martin

    Von meinem Bastelwerkzeug für meine beiden POLOs habe ich vieles verschenkt. Den Holzgriff mit Gummi”sauger” habe ich aus Sentimetalität behalten. Hoffentlich hatte Euer Einsatz Erfolg!
    1967 und 68 war unsere Familie für je 4 Wochen aus Berlin nach Ebeltoft in ein Ferienhaus gefahren. Damals war Ebeltoft eine wahrlich kleine Stadt, mit vielleicht 100 Ferienhäusern, die sich an den Hang schmiegten, dahinter nur Felder. “Unseres” habe ich schon 1979 auf dem ersten Urlaub ohne die Eltern mit zwei Schulkameraden nicht mehr wiedergefunden. Heute, so hat mir Google Maps heute gezeigt, wüßte ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert