Dabitz

Juni 21, 2024 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2024

Freitag, 21.06.2024, Tag 19, von Zingst nach Dabitz, 8,5 sm

Wieder durch die engen Fahrrinnen teils gesegelt, teils motort, heute kam der Wind aus dem Osten, es war aber immer noch relativ angenehm. Wir wollen wieder nach Dabitz, für heute Abend sind kräftige Gewitter und Regen angesagt, in Barhöft ist Mittsommerfeier, also wahrscheinlich kein Platz zu bekommen.

Dabitz hat wirklich mein Herz erobert, ein kleiner Vereinshafen, ein richtig netter Hafenmeister, kleine aber sehr schöne Sanitäranlagen, man bekommt immer einen Platz, ruhig und idyllisch gelegen. Nur sollte man gut bevorratet hierher kommen, keine Einkaufsmöglichkeiten in erreichbarer Nähe, allerdings gibt es einen Kiosk mit variablen Öffnungszeiten, je nach Wetterlage.

Um 17 Uhr kam dann ein wirklich heftiger Regen, allerdings kein Gewitter. Der Regen ging bis tief in die Nacht, mal weniger mal mehr, aber nicht so schlimm wie vorhergesagt.

Hafentag in Dabitz

Samstag, 22.06.2024, Tag 20, Hafentag in Dabitz

Morgens trüb, Nieselregen, kalt.

Nachmittags Sonne und sehr starker Wind, West 6 bis 8 in Böen.

Herrlich zum Abwettern, nicht so schön zum Segeln, also bleiben wir hier und genießen die Sonnenstrahlen im Windschutz.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map wird geladen …
Wenn du dies siehst, nachdem deine Seite vollständig geladen wurde, fehlen leafletJS-Dateien.

Varberg

21.06.2026, Tag 16, von Anholt nach Varberg, 35,7 sm

Anholt

19.06.2026, Tag 14, von Grenå nach Anholt, 27,8 sm

Grenå

18.06.2026, Tag 13, von Ebeltoft nach Grenå, 26 sm

Ebeltoft

17.06.2026, Tag 12, von Ballen nach Ebeltoft, 25,8 sm

Ballen

16.06.2026, Tag 11, von Kerteminde nach Ballen, 24,6 sm