Zingst

Jun 20, 2024 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2024

Donnerstag, 20.06.2024, Tag 18, von Barth nach Zingst, 5,9 sm

Und weil wir uns dieses Jahr nichts Großes vorgenommen haben bummeln wir durch den Bodden und segeln heute nach Zingst. Bei einem schönen Ostwind geht es je nach Richtung der Fahrrinne mal unter Segel und mal unter Motor durch die Bodddenlandschaft. Ausflugsschiffe und Fähren bevölkern ebenfalls das Fahrwasser, man hat zwar meist Platz aneinander vorbeizukommen, aber die Fähren scheinen doch ziemlich viel Platz zu beanspruchen.

Der neu geplante Hafen in Zingst ist natürlich nicht fertig, also fahren wir an das Ortsende und legen im Hafen des Yachtclubs an, noch gibt es genügend freie Plätze, doch ich kann mit gut vorstellen, dass es in der richtigen Hauptsaison hier doch ziemlich eng werden könnte.

Zingst ist ein richtiger Ferienort („Luftkurheilbad“), hübsch renovierte Häuser laden mit ihren Ferienwohnungen und Zimmern ein, viele Hotels und teilweise sehr mondäne Häuser, je näher man an die Wasserseite kommt.

Wir haben uns nochmals mit unseren Freunden getroffen, den schönen Strand von Zingst bewandert und das Sommerwetter nochmals richtig genießen können. Und wieder lecker Fischbrötchen gegessen.

Abends wurde es doch kühler, trotzdem wieder ein Tag ohne Regen!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Kloster/Hiddensee

Freitag, 05.07.2024, Tag 33, von Dänholm nach Kloster, 18,6 sm

Dänholm Süd

Donnerstag, 04.07.2024, Tag 32, von Glewitz nach Dänholm Süd, 8,7 sm

Glewitz

Mittwoch, 03.07.2024, Tag 31, von Freest nach Glewitz, 25,7 sm

Freest

Dienstag, 02.07.2024, Tag 30, von Lubmin nach Freest, 9,1 sm

Lubmin

Montag, 01.07.2024, Tag 29, von Wieck nach Lubmin, 9,5 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert