Vordingborg

Jun 14, 2022 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2022

14.06.2022, Tag 4, von Spodsbjerg nach Vordingborg, 44 sm

Was gibt es über diesen Segeltag zu sagen? Kräftiger Wind von achtern, hohe Wellen, auf denen die Maliero absurfen konnte. Wir kamen gut voran. Das Wetter war gut, obwohl es für die Jahreszeit noch richtig kalt ist. Durch das Smalandsfarvandet ging es Richtung Vordingborg, durch die Storstrømbro, wo man schon die Baustelle für eine neue Brücke nach Falster sehen konnte. In Dänemark wird schon sichtbar an der Hinterlandanbindung für den Fehmarnbelttunnel gearbeitet!

In Vordingborg haben wir schnell einen guten Platz gefunden, die Häfen sind noch nicht so voll, hat auch seine Vorteile. Und weil wir vom langen Segeltag schon ziemlich müde waren, gab es den ersten Backfisch der Saison von der Hafenbude. Schmeckt immer.

Gänseturm in Vordingborg

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.