Vildsund

Aug 13, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

13.08.2021, Tag 41, Thisted nach Vildsund, 5 sm

Heute morgen stellte sich die Frage, wie wir weiter fahren. Starker bis stürmischer Wind aus West bis Südwest ist von mehreren Wetterdiensten für die nächsten beiden Tage vorhergesagt. Das hieße, entweder drei Tage in Thisted bleiben oder uns langsam Richtung Thyborøn vorzukämpfen. Da es am Vormittag windmäßig noch ganz gut war, Südwest 4-5, entschlossen wir uns für die Weiterfahrt in das nahegelegene Vildsund. Der Vorteil ist, dass wir heute noch mit wenigen Kreuzschlägen gegen Süden segeln konnten und dann schon die Vildsund-Brücke hinter uns haben. Im Hafen noch ein Reff in das Großsegel gedreht, ist besser zu segeln beim Kreuzkurs. Ging auch sehr gut zu segeln, bis kurz vor der Brücke uns wieder so ein wolkenbruchartiger Regen erwischte. Plötzlich verschwand alles rund um uns in weißen Regenschleiern, die  schon sehr nahe Brücke war nicht mehr zu sehen. Tja, ist auch Freitag, der 13., was will man da erwarten. Als man wieder etwas erkennen konnte, wurde die Brücke gerade geöffnet, na super! Also abgetakelt, langsam an die Brücke herangefahren. Die Brücken öffnen nach Bedarf, UKW-Funk zum Anrufen haben wir nicht, also abwarten, ob der Brückenwärter einen Bedarf sieht, zumal wir das einzige Boot vor der Brücke waren. Und er sah einen Bedarf, wir haben nur etwa 15 Minuten gewartet, dann wurde die Brücke für uns geöffnet, wie schön. Gleich südlich der Brücke liegt der kleine Hafen von Vildsund, dort haben wir festgemacht und erwarten am Abend die Kinder, die auf dem Weg in ihren Urlaub sind.

Vildsund Brücke, verbindet das Festland mit der Insel Mors
Hafen Vildsund

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.