Verdens Ende, Sønderborg

Jul 20, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

20.07.2021, Tag 17, Høruphav Havn nach Sønderburg/Verdens Ende, 6 sm

Wir haben noch ein bisschen Zeit bis zum Ende unserer zweiten Etappe und wir wollen noch einen Tag in Dänemark bleiben, also sind wir kurzentschlossen den kleinen Schlag nach Sønderborg in den Hafen Verdens Ende – Das Ende der Welt – gesegelt. Dieser kleine Hafen am Alssund liegt etwas nördlich von Sønderborg und wir liegen dort sehr gerne, abseits vom touristischen Trubel der Stadt, aber in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt. Im Norden von Sønderburg ist ein ganz neues Stadtviertel entstanden. Schon letztes Jahr haben wir darüber berichtet, jetzt wird weiter gebaut. Die Dänen gehen hier ganz pragmatisch vor, alles neu oder hervorragend instand gesetzt, stimmig mit der Umgebung, aber trotzdem architektonisch interessant und modern. Jetzt sind drei Häuser direkt am Sund im Bau, Seniorenwohnungen, welcher Luxus! 

Wir haben dann noch einen Stadtbummel gemacht und waren froh, dass es nicht geregnet hat.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

2 Kommentare

  1. Melanie

    Sønderborg ist so schön ☀️

    Antworten
    • Gertrude

      Oh ja, wir sind immer wieder gerne dort!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.