Timmendorf/Poel

Jul 19, 2020 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2020

19.07.2020, Tag 28, Kühlungsborn nach Timmendorf/Poel, 18 sm

Bei leichtem Südwestwind machen wir uns auf den Weg nach Timmendorf auf der Insel Poel. Sonnenschein, glattes Wasser, wieder einmal konnten wir Schweinswale beobachten. Schlussendlich doch den Motor an, weil der Wind vollends einschlief.

Timmendorf ist ein sehr hübscher Ort, wir erwarteten ein kleines Dorf, aber es gibt hier sehr viel Tourismus. Ein großer Campingplatz, Ferienwohnungen ohne Ende, viele sehr exklusive neue Reetdachhäuser, vom ursprünglichen Ort ist nicht viel geblieben. Ein sehr schöner Strand direkt hinter der Steinmole am Hafen, Strandkörbe, viele Menschen. Trotzdem noch gemütlich. Wir haben einen guten Platz gefunden und konnten das rege Treiben im Hafen in Ruhe beobachten.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.