Strömstad

Jul 23, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

23.07.2023, Tag 53, von Vikerhavn nach Strömstad, 11 sm

Gutes Wetter, aber anfangs so gut wie kein Wind, dafür Strom, der uns nach Südwesten versetzte. Also doch kurz den Motor angeschaltet. Hohe Dünung! Danach aber schön gesegelt. Um 12 Uhr haben wir die norwegische gegen die schwedische Gastflagge ausgetauscht, als wir die Grenze überschritten haben. Norwegen hat uns tief beeindruckt und es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, dass wir hierherkommen. Nun also wieder in Schweden, wo es auch sehr schön ist und wir uns auf die schönen Schäreninseln freuen.

Die Einfahrt nach Strömstad war sehr schön, eine Fähre ging, die andere kam gerade an, so konnten wir gut dazwischen durchsegeln. Im Hafen das schon gewohnte Bild, überfüllt ohne Ende, doch wir hatten Glück und fanden einen Platz, den die großen Boote nicht anfahren, direkt am Kai an einer Boje, die wir uns schließlich mit noch drei anderen Booten teilten. Da für morgen Dauerregen vorhergesagt wurde, ist dies ein sehr guter Platz zum Abwettern.

Also noch mal schnell groß einkaufen, da unsere Vorräte wieder bedenklich zur Neige gingen. Und wie schon bei unserem ersten Besuch hier am 06. Juli waren Hafen, Stadt und Geschäfte voll mit Norwegern. Aber alles ganz entspannt.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

2 Kommentare

  1. Martyn60

    Darf ich besserwisserisch sein?
    Vi ses igen, Norge ist Schwedisch, auf Norwegisch Vi sees igjen, Norge
    Und Hej Sverige:
    Also Välkommen tillbaka till Sverige.

    Antworten
    • Gertrude

      Darfst du immer

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert