Stralsund Dänholm

Jul 5, 2020 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2020

05.07.2020, Tag 14, Dabitz nach Stralsund Dänholm, 18 sm

06.07.2020, Tag 15, Hafentag Stralsund Dänholm

Bei Südwest 6-7 mit gereffter Fock durch die Fahrrinne des Boddens sehr schnell gesegelt. Regenschauer und Böen jenseits von 7 Beaufort haben uns gefordert. Doch die Maliero hat wieder mal gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann.

Die City Maria in Stralsund, unser eigentliches Ziel, war brechend voll, keine noch so kleine Lücke war zu finden. Hier hat sich der Ferienbeginn in den norddeutschen Bundesländern deutlich ausgewirkt. Viele Segler sind ebenso wie wir aufgrund Corona in Deutschland geblieben, da Dänemark und Schweden schwierig einzuschätzen waren.

Also auf nach Stralsund Dänholm, eine kleine Insel gegenüber Stralsund und dort haben wir ausreichend Platz vorgefunden, kein Wunder, der Hafen ist zwar gut, aber die Umgebung ist Industriebrache und man liegt fast unter der Brücke nach Rügen.

Tag 15 unseres Törn bescherte uns einen Hafentag in Dänholm, bei Südwest 6-7 und häufigen Schauerböen wollten wir uns nicht auf den Weg machen. Also ein langer Marsch über die Eisenbahnbrücke nach Stralsund zum Einkaufen, wo wir interessante architektonische Situationen vorfanden. Polare Kaltluft (!) kam mit dem kräftigen Wind, also war die Devise: reichlich essen und Rumtee trinken!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert