Stora Rör

Jun 25, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

25.06.2022, Tag 15, von Kalmar nach Stora Rör,  8,3 sm

Heute nur ein kurzer Törn nach Stora Rör auf der Insel Öland. Noch immer sehr warm und anfangs kaum Wind. In Kalmar wird im Norden sehr viel gebaut, moderne Bauten, die mit den dahinterliegenden alten Häusern sehr gut harmonieren. Wir sahen dies schon häufig in den skandinavischen Ländern, hier hat man ein sehr gutes Gespür für die Kombination aus alten und neuen, supermodernen Bauten, nicht nur hingeklotzt, sondern harmonisch miteinander verbunden.

Kurz vor Stora Rör kam dann doch noch Wind auf, leider etwas zu spät, doch für heute war es egal, da wir nur in diesen Hafen wollten, wo wir auch noch einen schönen Platz gefunden haben.

Viele Badegäste und wahrscheinlich Tagesgäste aus Kalmar sind hier, es herrscht eine fast mediterrane Atmosphäre, der Duft von den typischen schwedischen Zimtschnecken kommt aus den Cafes, so schön! 

Sonnenuntergang in Stora Rör

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert