Spodsbjerg

Jun 13, 2022 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2022

13.06.2022, Tag 3, von Bagenkop nach Spodsbjerg, 19 sm

Eigentlich wollten wir schon früher losfahren, doch ein Regenschauer am frühen Vormittag und die Aussicht auf noch immer starken Wind und die angekündigten Regenschauer änderten unsere Absicht und so segelten wir nach Spodsbjerg auf der Ostseite von Langeland, um so für die weitere Reise eine gute Ausgangsposition zu haben. Die Regenschauer verschonten uns, rundherum waren aber immer Schauer zu sehen, der Wind war böig bis zu Windstärke 6, so dass wir eine Stunde vor Spodsbjerg doch noch das Großsegel reffen mussten. In Spodsbjerg war der Hafen fast leer, wir fanden einen guten Platz zwischen zwei großen Motorbooten, die uns ein wenig Windschutz boten.

Dann wollten wir zu dem uns bekannten örtlichen Laden am Hafen, und mussten feststellen, dass dieser nicht mehr existierte. Wie schade! Überhaupt kommt uns der Ort selbst im Vergleich zu früher ziemlich verlassen vor, trotz Campingplatz, Fährhafen und beliebter Angelbootvermietung. 

Hafen Spodsbjerg

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert