Skåre

Aug 22, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

22.08.2022, Tag 73, von Abbekås nach  Skåre, 22,2 sm

Wieder das gleiche Spiel wie gestern. Bei einem leichten Nordostwind mit dem Blister gestartet, lief gut. Sonne, nur ganz wenige Wolken am Himmel. Als der Wind auf Südwest drehte, musste der Blister runter und wir segelten am Wind mit Fock und Großsegel weiter. Der Wind wurde immer weniger. Vorbei an Trelleborg, wo viele Fähren raus- und reinfuhren. Schließlich mussten wir die letzte Meile bis Skåre motoren, weil gar kein Wind mehr war.

Skåre, vor 67 Tagen machten wir hier das erste Mal in diesem Urlaub in Schweden fest. Ein netter kleiner Hafen, wo es nichts gibt außer einem kleinen Sanitärhaus, ein paar Fischerbooten und einigen Segelbooten. Doch er ist so typisch für viele kleine schwedische Häfen mit den roten Fischerhüttchen, ein paar hübschen Häusern, eine Badestelle, Steinen im Wasser und ganz viel Ruhe. 

So genießen wir jetzt den voraussichtlich letzten Abend in Schweden und sind glücklich und dankbar für alles, was wir sehen und erleben konnten. 

Segeln Richtung Skåre

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.