Skanör

Jun 12, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

12.06.2023, Tag 12, von Rødvig nach Skanör, 22 sm

Heute sind die Windverhältnisse besser, es ist immer noch ein frischer Wind aus Ost, 4-5 Beaufort, aber die Wellen sind nicht mehr ganz so hoch und die Maliero segelt mit gerefftem Groß und Fock flott dahin. Am Leuchtturm vor Skanör mussten wir noch einen Frachter abwarten, und dann ging es in der Landabdeckung fast ohne Wellen und mit einem aufbrisenden Wind schnell nach Skanör.

Endlich in Schweden angekommen!

Vor vielen Jahren waren wir schon mal hier und fanden es damals wunderschön. Daran hat sich nichts geändert, lange breite Sandstrände vermitteln ein fast mediterranes Gefühl, natürlich bei dem Wetter, das zur Zeit herrscht, kein Wunder, strahlender Sonnenschein und um die frühen Nachmittagsstunden schon schön warm. 

Der Hafen ist ganz neu gemacht worden, alle Stege sind neu und die letzten Arbeiten für die kommende Sommersaison waren noch im Gange. Aber schon gut belegt, im Hochsommer wird es bestimmt nicht einfach sein, einen Gastbootplatz zu finden.

Abends machten wir noch einen Spaziergang in den etwa 1 km entfernten kleinen hübschen Ort mit einer sehr großen Kirche und den Resten einer mittelalterlichen Burg. 

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert