Simrishamn

Jun 20, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

20.06.2022, Tag 10, von Kåseberga nach Simrishamn, 18 sm

Im Sonnenschein in Kåseberga abgelegt und bei ganz leichtem Wind mit dem Blister gestartet. Der Wind schlief dann ganz ein und so kam der Motor zum Einsatz. Dabei konnten wir ganz in Ruhe die wunderschöne Südküster betrachten und ein bisschen Sonne genießen. In der Höhe des Leuchtturms Sandhammar nahm der Wind wieder zu, dunkle wölken zogen auf und wir hatten Glück, dass es erst zu regnen begann, als wir in Simrishamn festgemacht haben.

Simrishamn ist eine hübsche Kleinstadt und wir nutzten abends die Regenpuase zum Einkaufen.

Ab jetzt besegeln wir neues Land. Bis Skillinge, das liegt südlich von Simrishamn, sind wir schon mal gekommen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Nikolaikirche Simrishamn

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert