Sillerslev

Aug 21, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

21.08.2021, Tag 49, Lemvig nach Sillerslev, 20 sm

Heute morgen wurde Max von einer Dänin wegen unserer österreichischen Flagge angesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass sie mit einem Osttiroler verheiratet ist. Und diesen Osttiroler habe ich unabhängig davon gehört, als er wohl als Kite-Surf-Lehrer einer Gruppe im schönsten Tiroler Dialekt den Kite erklärte. Und am Parkplatz stand das Auto mit dem österreichischen Kennzeichen. Unglaublich!

Wir sind dann bei leichtem Westwind aufgebrochen und ganz gemächlich gesegelt, durch die Oddesundbrücke bis nach Sillerslev, einem kleinen Ort mit Hafen und Wohnmobilstellplätzen an der Südküste der Limfjord-Insel Mors. Es gibt im Hafen etliche Fischerboote und Vorrichtungen zur Austernernte, die eine wichtige Einnahmequelle darstellt. Leider sind wir ein bisschen zu früh, da die Austern erst ab September geerntet werden. Schade eigentlich, wäre interessant gewesen mal eine der berühmten Limfjordaustern zu probieren. Der Hafen ist wirklich klein, aber es gibt alles was man braucht und man wartet auf den Hafenmeister. Das gibt es nur noch selten, da in fast allen Häfen Kassenautomaten stehen. Nachdem wir den Hafenmeister endlich bei den Wohnmobilisten aufgespürt hatten, haben wir noch einen schönen langen Spaziergang an der Steilküste mit Sonnenuntergang genießen können.

Hafen Sillerslev

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert