Schilksee

Jul 25, 2020 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2020

25.07.2020, Tag 34, Heiligenhafen bis Schilksee, 33 sm

Unser letzter Urlaubstag! Dunkle Wolken erwarten uns am Morgen, doch die Windrichtung passt, Süd bis Südost 3. Also auf nach Hause. Doch schon nach kurzer Zeit wechselt der Wind auf Westsüdwest 3-4, also wieder einmal hart am Wind segeln. Nicht lange währt der Spaß, der Wind dreht auf West, nimmt ab auf 1-2, also Motor an. Schlußendlich dreht der Wind auf Südwest 2, also wieder ein bisschen segeln, aber es geht dann doch nicht mehr voran. Also wieder den Motor an. Abends in Schilksee angekommen und einen guten Platz gefunden, auf dem wir die nächsten 2 Wochen bleiben können.

Die Bilanz unseres Urlaubs – 497 Seemeilen, 133 Stunden Segelzeit, davon 48 Stunden unter Motor. So schnell ist die Zeit vergangen, so viel haben wir gesehen. Anfang der Saison war noch offen, ob man aufgrund Corona überhaupt losfahren kann. Die Küste von Mecklenburg-Vorpommern zu befahren war eine sehr gute Entscheidung und ein schönes Erlebnis. Wir hatten kaum Einschränkungen vorgefunden, ja, manche Duschen waren geschlossen, man ist mit Maske unterwegs gewesen beim Einkaufen und beim Hafenmeister. Aber das war alles kein Problem. Nun hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr unseren lang ersehnten ausgiebigen Törn nach Dänemark und Schweden machen können.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.