Sandhamn

Aug 15, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

15.08.2022, Tag 66, von Bergkvara nach Sandhamn, 23,4 sm

Südöstlicher Wind, schwach, mit der Genua begonnen, danach den Blister gesetzt. Der Wind nahm ganz leicht zu, also die Fock, und mit dem leicht zunehmenden Wind kam die Welle, von wo auch immer, und eine Dünung, die nicht zur Windrichtung passte. Ein Geschaukel ohne Vorankommen. Wir versuchten es nochmals mit der Genua, was aber auch nicht mehr an Geschwindigkeit brachte, außer noch mehr Geschaukle. Schließlich kam der Hafen Sandhamn in Sicht und wir waren froh, das Boot festmachen zu können. 

Ein einfacher kleiner Hafen, aber mit allem was man braucht. Es gab kostenlose Leihfahrräder und da nutzen wir die Gelegenheit, 10 Minuten nach Torhamn zu radeln um einzukaufen. Abends noch ein kurzer Spaziergang durch das Dorf. Leider wird es ab halb zehn schon dunkel, muss man sich langsam daran gewöhnen, dass der Hochsommer zu Ende geht.

Sandhamn Hafen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert