Saisonende

Sep 17, 2021 | Bordbuch, Urlaub 2021

12.09.2021 und 17.09.2021 Rader Insel, Saisonende

Nun ist das endgültige Saisonende gekommen. Das Boot wurde ausgeräumt, alles im Auto verstaut. Dann Mastlegen und alles abbauen. Es war trocken, wenig Wind, also gute Bedingungen. So konnten wir alle Wanten und Stagen, die Fallen und Schoten trocken einlagern. 

Am Freitag kam nun das Boot aus dem Wasser. Auch trocken, aber relativ kalt. Nach der Außenreinigung wurde die Maliero auf ihren Winterschlafplatz gefahren. Wir werden sie bestimmt noch öfter besuchen, die Winterpersenning muss noch aufgelegt werden, und wir werden überlegen, ob und was noch über den Winter gemacht werden kann und muss.

Wir hatten eine wirklich schöne und eindrucksvolle Segelsaison. Unsere gute alte Maliero hat genauso wie die Crew alles sehr gut gemeistert und überstanden. Keine Schäden, die nicht behoben werden konnten oder können. Wir sind so glücklich und dankbar dafür. Nun gehen die Planungen für die nächste Saison los, und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns wieder, zumindest virtuell, begleiten würdet. Allen, die unserer diesjährigen Reise gefolgt sind, danken wir, auch für die vielen netten Kommentare, die uns gezeigt haben, dass die Entscheidung für unser Reisetagebuch eine gute war. Bleibt alle gesund und bis nächstes Jahr!

Boot im Winterlager

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

4 Kommentare

  1. Gretl Poech

    Danke für Euren großartigen Urlaubsbericht und den geordneten Abschluss mit wunderbaren Bildern. Wie hätte sich Hermann gefreut, diese Berichte und Bilder zu sehen. Ich danke Euch auch in seinen Namen ! Gretl

    Antworten
    • Gertrude

      Vielen Dank für deinen so positiven Kommentar, wir freuen uns sehr, dass du an unserer Reise auch ein bisschen teilhaben konntest. Ganz liebe Grüße!

      Antworten
  2. Gerard van der Linde

    Hallo, wat ben ik blij dat ik jullie site heb gevonden.
    Wat een mooie zijl verhalen, ik blijf jullie zeker volgen in 2022.
    Heb zelf een Jacon 2 gekocht vorig jaar en geniet van de boot, gebruik hem wel als motorboot. Mijn leeftijd is 73 jaar en kan helaas niet zeilen.
    Vr. Groet Gerard

    Antworten
    • Gertrude

      Hallo Gerard, wel bedankt voor de leuke reactie. We zijn erg blij als we van andere Jakons horen. Onze volgende reis begint binnenkort en het zou leuk zijn als je nog eens een kijkje zou nemen. Vriendelijke groeten

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.