Sætre

Jul 15, 2023 | Bordbuch, Norwegen, Urlaub 2022

15.07.2023, Tag 45, von Oslo nach Sætre, 18,2 sm

Der Tag empfing uns mit dunklen Wolken und Nieselregen. Was für ein Glück wir gestern hatten! Trotzdem haben wir uns den Spaß erlaubt, sind an der City vorbeigesegelt, und haben uns Akers Hus, Filipstad und das Opernhaus von der Wasserseite her angesehen. Sozusagen eine Abschiedsrunde, denn nun geht es wieder Richtung Süden.

Wir machten uns auf den Weg Richtung Sætre, haben wir schon beim Hochfahren gesehen und wollten da abwettern, da auch für den kommenden Tag nicht nur viel Wind, sondern auch Dauerregen vorhergesagt wurde. Eigentlich sind wir ganz gut gesegelt, alles war triefend nass, die letzte halbe Stunde dann unter Motor. 

Der Gästehafen in Sætre ist relativ groß, also auch einen guten Platz gefunden. Da der Wind von östlich auf westlich drehen sollte, drehten wir das Boot abends noch um, damit der Bug in Wind und Regen steht und nicht das Heck. War auch gut so.

Sætre ist eine nette Kleinstadt, gibt nicht viel zu erkunden. In einer Regenpause noch schnell ein bisschen einkaufen gewesen, man weiß ja nie was kommt.

Abschied von Oslo

Weiter nach Sætre

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

2 Kommentare

  1. Martyn

    Sogar mit Schwimmweste. Bewundernswert, dass bei Euch der “Spaß” kaum aufhört!

    Antworten
    • Gertrude

      Sicherheit geht vor 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert