Rader Insel

Sep 8, 2021 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2021

07.09.2021, Tag 67, Holtenau zur Rader Insel, 21 sm

Morgens um halb 10 los, es wartete schon ein Segler für die Schleuse, ok, es dauert immer ein bisschen bis man in die Schleuse darf. Ja, und dann zeigte sich allmählich und ganz langsam der Grund der langen Wartezeit. De Schleusenwärter hat auf die MS EUROPA gewartet, ein schöner Anblick! Also hatten wir das Vergnügen, ein ganz langsames Einfahrtmanöver in die Schleuse zu beobachten, und später durften dann die mittlerweile 5 Segelboote mit hinein. Tja, großes Kino am Vormittag! Aufgrund der langen Zeit, die verstrichen ist, bis die EUROPA wieder aus der Schleuse gefahren ist, hat sich im Kanal ein kleiner Frachterstau gebildet, sieht man auch nicht so oft. Die Fahrt im Kanal war wie immer unspektakulär, es war warm, sonnig, der Himmel blau. Schließlich nach 4 Stunden Fahrt kamen wir auf der Rader Insel an. Ja, und damit ist unser diesjähriger Urlaub und gleichzeitig auch die Saison für uns beendet. Schön ist es gewesen!

Die MS EUROPA im Nordostseekanal Schleuse Holtenau

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

1 Kommentar

  1. Martin

    Zum Abschluss nochmal spektakuläre Aufnahmen mit großen Pötten. Man spürt ein wenig Aufregung!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.