Rader Insel – Schilksee

Jun 4, 2024 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2024

Montag, 03.06.2024, Tag 1, Rader Insel

Am Sonntag das Boot endgültig eingeräumt und urlaubsfertig gemacht.

Am Montag das Auto nach Hause gefahren und mit dem Linienbus nach Borgstedt gefahren. Das hat erstaunlich gut geklappt, auch wenn die Wartezeit in Gokels mit 25 Minuten etwas langweilig war (kalt, leichter Nieselregen).

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Morgens leichter Nieselregen und dicker Nebel über dem Kanal, Herbststimmung! Der Nebel lichtete sich gegen 10 Uhr, die Fahrt am Kanal wie immer entspannt, es hätte wärmer sein können, aber wir hatten leichten westlichen Wind, also ging es gut voran. Die Schleusengebühr hatten wir morgens schon online bezahlt und so hatten wir das Glück, mit dem letzten Signalläuten noch in die Schleuse einzufahren und diesmal keine lange Wartezeit.

Auf der Förde dann leichter Wind und so sind wir nur unter Großsegel gemütlich nach Schilksee gesegelt und haben dort erstaunlicherweise ganz leicht einen Liegeplatz gefunden.

Abends dann in „Das Kaiser“ in Strande, um endlich einmal dort ein Backhendl zu essen, es war wirklich köstlich.

Das Kaiser ist ein Restaurant mit österreichischer Küche, aber ein Backhendl gibt es dort nur dienstags und in den vielen Jahren haben wir es bisher nicht geschafft am Dienstag in Schilksee zu sein. Deshalb haben wir auch in Kauf genommen, die letzten 100 Meter vor dem Lokal im strömenden Regen zu laufen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert