Rader Insel

Aug 29, 2023 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2023

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Rechtzeitig gestartet, um bei eventuellen Wartezeiten an der Schleuse nicht zu viel Zeit zu verlieren. Die Schleusengebühr online bezahlt – was für ein Fortschritt, man muss nicht mehr am Automaten anhalten und befürchten, dass er wieder einmal nicht funktioniert.

Kurz nach 16 Uhr kamen wir in unserem Winterlager an. Noch eine letzte Nacht am Boot bevor es nach Hause geht. 

Wir haben in 90 Tagen 1152,9 Seemeilen zurückgelegt und waren insgesamt 336 Stunden unter Segel oder Motor unterwegs. Viele großartige Eindrücke nehmen wir von dieser Reise mit, die unglaublich schöne Schärenlandschaft an der schwedischen Westküste genauso wie die norwegischen Gewässer, die wir zum ersten Mal befahren haben. Und weil nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist, freuen wir uns schon auf eine spannende Reise im nächsten Jahr. Bis dahin stehen aber noch eine Menge Aufgaben auf der Liste, über die wir dann bei Gelegenheit auch berichten werden.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

Dageløkke

24.08.2023, Tag 85, von Nyborg nach Dageløkke, 20,7 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert