Øster Hurup

Aug 8, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

08.08.2021, Tag 36, Bønnerup nach Øster Hurup, 22 sm

Ging gut los heute morgen, leichter Wind, also wieder den Blister ausgepackt und schön gemütlich Richtung Norden losgesegelt. Rundum entstanden Wolkenbänke, zuerst weiße Haufenwolken, die zunehmend dunkler wurden. Aus solchen Fronten kommen meist starke Böen, also den Blister wieder eingepackt und mit normaler Besegelung weitergefahren. Lief gut, bis die mittlerweile sehr dunklen Wolkenfronten immer näher kamen, was raus kam war weniger Wind als Regen. Naja, damit muss man immer rechnen. Einige der Fronten zogen vorbei, einige streiften uns. Dann schlief der Wind ein, also doch den Motor an und Øster Hurup angesteuert. In diesem Hafen waren wir vor vielen Jahren schon mal und hatten ihn in guter Erinnerung. Bei der Einfahrt in den Hafen kam dann der Wolkenbruch, so ein Spaß, im strömenden Regen anzulegen! Wir fanden schnell eine freie Box und kurz nach dem Festmachen war der stärkste Regen dann auch vorbei. Leider hat es noch etwas mehr abgekühlt, wir hoffen sehr, dass es nochmal wärmer wird.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.