Øster Hurup

Aug 14, 2023 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2023

14.08.2023, Tag 75, von Asaa nach Øster Hurup, 22,8 sm

15.08.2023, Tag 76, Hafentag in Øster Hurup

Endlich eine günstige Windrichtung, Südost 2 -3, vielleicht endlich mal ein Segeltag, wo wir nicht kreuzen müssen. Und so wurde es auch, zuerst war der Wind noch ziemlich zurückhaltend, es ging langsam voran, zwischendurch mal die große Genua aufgezogen, dann wieder eingeholt, als der Wind frischer wurde. Aber ab Mittag konnte man wirklich gut segeln, es war nicht ganz so kalt wie gestern, also nur Anorak und kein Ölzeug als Kälteschutz.

Vorbei an Hals, der Einfahrt zum Limfjord bis Øster Hurup, einem schönen Hafen in der Aalborg Bucht. Wir fanden auch gleich einen guten Platz und dann hatte Max den Gedanken, als er kurz durch den Hafen gelaufen war, dass wir uns beim Fischhändler etwas zu essen holen könnten. Haben wir auch gemacht und wir haben wirklich hervorragende gebackene Schollenfilets mit Pommes Frites genossen. Der Tag musste auch gefeiert werden, denn wir haben heute keinen einzigen Kreuzschlag machen müssen!!

Tag 75 – Segeltag

15.08.2023, Tag 76, Hafentag in Øster Hurup

Der relativ schwache Wind kam von genau gegenan, der vorhergesagte leichte und kurze Regen traf gegen Mittag ein. Also beschlossen wir einen Hafentag in Øster Hurup einzulegen. Gibt genug zu tun, aufräumen, sauber machen, einkaufen, schreiben….

Nachmittags konnten wir eine schöne Gewitterfront vorbeiziehen sehen.

Morgen soll Westwind kommen, zwar etwas mehr, aber dann günstiger um weiterzusegeln.

Tag 76 – Hafentag

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.