Nyborg

Sep 4, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

04.09.2021, Tag 63, Kerteminde nach Nyborg, 17 sm

Über den heutigen Tag gibt es nicht viel zu erzählen. Wenig Wind, ungünstige Richtung, Südost 2 mit einer alten Welle aus Nordost, dann östliche Richtungen 1 bis 3. Wenn der Wind mal ganz weggeblieben ist, dann haben wir ein Stück motort, irgendwann reichte es dann, um den Blister hochzuziehen, mit dem wir dann ein ganzes Stück fahren konnten. Heute sind wir nicht durch die hohe Beltbrücke gefahren, sondern westlich durch die niedrigeren Viadukte. Aber es ist jedesmal beeindruckend, diese Brücke zu sehen, zumal wir in unserer Anfangszeit in der Ostsee den Bau der Brücke über einige Jahre miterlebt haben. Heute war es ganz besonders, da nördlich der Brücke leichter Wind wehte und nach der Durchfahrt auf die südliche Seite der Wind plötzlich verschwunden war. Wir haben dann noch ein wenig abgewartet, ob er wiederkommt, doch viel war es nicht und so sind wir nach Nyborg gefahren, das wir auch schon von einigen Besuchen her kennen. Diesmal gab es nicht mehr viele freie Plätze, aber bei einem Spaziergang wurde auch gleich klar warum. Die Nyborger Hafentage mit „Vegvisir“-Regatta haben stattgefunden und heute gab es die Siegerehrung mit Livemusik und Seglerparty. Und das erklärt natürlich auch den vollen Hafen, da bestimmt einige Segler mitfeiern wollen. Ansonsten ist es trotz Sonnenschein und wolkenlosem Himmel kühl, am Abend ab 17 Uhr fängt es an richtig kalt zu werden. Wir hoffen sehr, dass in den nächsten Tagen noch ein passender Wind für die Heimfahrt kommt. 

Stadthafen Nyborg

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

2 Kommentare

  1. Martin

    Auf dem Foto mit der Großen Beltbrücke links – sind das Offshore-Windkraftanlagen?

    Antworten
    • Gertrude

      Ja, sieht man sehr oft in Dänemark

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.