Lohme

Jul 12, 2020 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2020

12.07.2020, Tag 21, Sassnitz nach Lohme, 10 sm

Bei heiterem Wetter und West 5 sind wir in Sassnitz gestartet. Die berühmten Kreidefelsen konnten wir von der Wasserseite von Weitem gut sehen. Der Wind allerdings nahm immer weiter zu, so dass wir nach harter Fahrt am Wind und hohen Wellen gegenan uns bis nach Lohme kämpften. West 6-7 und in Böen bestimmt 8 Beaufort haben uns und unsere Maliero gefordert. Wohlbehalten haben wir einen guten Platz gefunden und waren froh, uns die ankommenden Boote und deren Kampf mit dem starken Wind vom sicheren Hafen ansehen zu können.

Lohme ist ein wunderhübscher Hafen direkt unter dem steilen Ufer. Viele Treppenstufen führen zu dem Dorf, ein wenig hat es uns an Orte in den Bergen erinnert.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert