Lindön

Jul 27, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

27.07.2023, Tag 57, von Strömstad nach Lindön – Ankerbucht, 20 sm

Heute aber nichts wie weg, relativ viel Wind aus Südwest, aber machbar. Wir wollen die Koster-Inseln besuchen, sie sollen sehr schön und interessant sein. Also machen wir uns auf den Weg. Der erste Hafen auf Koster, Vettnet, ist klein und schön, aber total voll. Ok, es gibt noch andere Häfen, Kostersundet und Ekenäs, aber auch diese sind voll, und das schon um die Mittagszeit. Diesen Plan müssen wir wohl vergessen.

Auf der Hinfahrt kamen wir an der Insel Resö vorbei und dachten, diese Insel auf der Rückfahrt zu besuchen. Auch dieser kleine Hafen war voll, und zwar richtig voll.

Da das Wetter gut war, es war erstaunlicherweise einigermaßen warm, haben wir uns entschlossen, in eine Ankerbucht auf der Insel Lindön zu fahren. Eine wirklich schöne Bucht. Den Anker geworfen und die Ruhe und Stille genossen. Doch als der Abend kam und die Sonne unterging, wurde es richtig kalt, wie immer an den Abenden, nur dass wir in den Häfen die Möglichkeit hatten zu heizen und in der Ankerbucht eben nicht. Also haben wir ganz schön gefroren. Ja ja, der Traum vom Ankern, man sollte dies wirklich nur im Sommer machen.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.