Kungshamn

Jun 29, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

29.06.2023, Tag 29, von Marstrand nach Kungshamn, 35,2 sm

Heute mal Segeln bei bedecktem Himmel, was die ganze Schärenlandschaft in ein besonderes Licht taucht. Wir wählten für den Hauptteil der Strecke wieder ein Innenfahrwasser, vorbei an fast rosa bis orange erscheinenden Felsen. Viel zu navigieren, aber total faszinierend. Von draußen kam immer wieder an den offenen Stellen Welle herein, die Brandung an den Felsen war deutlich zu hören.

Da für die nächsten Tage sehr viel Wind vorhergesagt wird, wollten wir doch etwas weiter fahren und haben uns für Kungshamn entschieden, da dieser Hafen bei allen Windrichtungen gut geschützt ist.

Es gibt hier zwar etliche Gastplätze, viele davon aber mit einem Reserviert-Schild. Doch wir hatten Glück, dass nicht so viele Boote hier anlegen und haben einen guten Platz bekommen. Abends Regen, wie vorhergesagt!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

1 Kommentar

  1. Martyn

    Ah, die Orange Farbe kommt von den Flechten.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert