Klintholm – Insel Møn

Jun 15, 2022 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2022

15.06.2022, Tag 5, von Vordingborg nach Klintholm, 27 sm

Bei schönen Sonnenschein nutzten wir die Gelegenheit, in Vordingborg einkaufen zu können, ganz wichtige Dinge wie dänisches Gebäck und Brot, ein wenig Obst und Salat, so dass wir wieder einige Tage unabhängig sind. Mittags sind wir dann losgefahren, es war wenig Wind aus West, also ganz gemütlich den Bogøstrøm entlang unter der Autobahnbrücke durch und dann die Fahrrinne Richtung Falster. Der Wind schlief zeitweilig ein, als wir dann Richtung Møn abdrehen konnten, drehte der Wind auf Südost, wurde aber immer weniger, so dass wir die letzten paar Meilen dann doch unter Motor fuhren. In Klintholm gab es wieder reichlich Platz für uns. Ein schöner Hafen, den wir vor sehr vielen Jahren schon mal besuchten, aber viel belebter in Erinnerung haben.

Klintholm Sonnenuntergang

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

3 Kommentare

  1. Martyn60

    Durch Euren Status in WhatsApp weiß ich, dass ihr gestern bereits in Ystad wart. Wegen der Texte bin ich heute nun seit wieder auf maliero.de dabei. Ahoi! (In der Mitte Deutschlands sind seit 11:00 die Rollos gen Süden unten, dennoch schweißle ich bereits 2,5h später).

    Antworten
    • Gertrude

      Hallo Martin, ja, wir sind heute in Kåseberga, im Regen bei knapp über 10 Grad. Jetzt kannst du dir überlegen, ob dir die Wärme nicht lieber ist 🙂
      Ganz liebe Grüße von der Maliero

      Antworten
      • Martyn60

        Tatsächlich war es mir die Tage darauf etwas kühl, und ich habe an Euch gedacht!
        Und … ich habe mich nicht beschwert, nur festgestellt. Heute sind seit 2h wieder die Rollos untern.

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.