Kiel Schilksee

Jun 11, 2022 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2022

11.06.2022, Tag 1, von der Rader Insel bei Rendsburg nach Kiel-Schilksee, 22 sm

Heute starteten wir zu unserem diesjährigen Sommertörn. Bei schönem Wetter und achterlichem Wind ging es durch den Nordostsee-Kanal bis zur Schleuse Holtenau. Sehr viele Sportboote warteten bereits vor der Schleuse, wir hatten Glück, denn unsere Wartezeit war ziemlich kurz, schnell bezahlt und dann schon in die Schleuse. So ein Glück hatten wir nicht oft, wir haben schon Stunden vor der Schleuse gewartet bis wir einfahren durften.

Auf der Kieler Förde erwartete uns ein kräftiger Wind aus West, wir hatten eigentlich keine Lust mehr zu segeln und wollten im Hafen Holtenau festmachen. Doch die Stege waren zum Großteil wegen Bauarbeiten gesperrt – was für eine Planung, dass ausgerechnet zur Kieler Woche, die nächste Woche beginnt, dieser Hafen so gut wie nicht benutzbar ist. Also sind wir nur unter der Fock nach Schilksee gesegelt und haben dann doch noch einen Platz gefunden. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir bis zum benachbarten Hafen Strande spaziert. Ein vielversprechender Anfang für unseren Törn.

Kiel Schilksee am Strand

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert