Kerteminde

Sep 3, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

03.09.2021, Tag 62, Ballen nach Kerteminde, 25 sm

Bei einem frischen Nordwestwind sind wir in Ballen gestartet. Raumschots, einigermaßen hohe Wellen und Sonnenschein. Trotz der Sonne war es am Wasser ziemlich kalt. Aber wir kamen mit etwa 6 Knoten Geschwindigkeit gut voran. Samsø lag bald hinter uns, vor uns war Fünen. Der Wind drehte zwischen West und Nordwest, war mal schwächer und mal stärker, so dass wir dann schließlich nach Kerteminde fuhren. Es war auch hier kein Problem einen Platz zu finden. Wir haben Kerteminde schon oft besucht und mögen diese hübsche Stadt sehr gerne. Der Hafen ist bequem und es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten. Ein schöner Strand liegt unmittelbar am Hafen. Und wir haben nun das Kattegat verlassen und befinden uns im Seegebiet “Belte und Sund”.

Auch hier wird gebaut. Die alten Hafensilos, als weithin sichtbares Zeichen bekannt, wurden abgerissen und es entsteht ein neues Wohnviertel direkt am Hafen. Wir sind schon gespannt, wie es hier mal aussehen wird. Bestimmt wird alles sehr schön, man wird sich daran gewöhnen.

Hafen Kerteminde

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.