Kerteminde

Sep 3, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

03.09.2021, Tag 62, Ballen nach Kerteminde, 25 sm

Bei einem frischen Nordwestwind sind wir in Ballen gestartet. Raumschots, einigermaßen hohe Wellen und Sonnenschein. Trotz der Sonne war es am Wasser ziemlich kalt. Aber wir kamen mit etwa 6 Knoten Geschwindigkeit gut voran. Samsø lag bald hinter uns, vor uns war Fünen. Der Wind drehte zwischen West und Nordwest, war mal schwächer und mal stärker, so dass wir dann schließlich nach Kerteminde fuhren. Es war auch hier kein Problem einen Platz zu finden. Wir haben Kerteminde schon oft besucht und mögen diese hübsche Stadt sehr gerne. Der Hafen ist bequem und es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten. Ein schöner Strand liegt unmittelbar am Hafen. Und wir haben nun das Kattegat verlassen und befinden uns im Seegebiet “Belte und Sund”.

Auch hier wird gebaut. Die alten Hafensilos, als weithin sichtbares Zeichen bekannt, wurden abgerissen und es entsteht ein neues Wohnviertel direkt am Hafen. Wir sind schon gespannt, wie es hier mal aussehen wird. Bestimmt wird alles sehr schön, man wird sich daran gewöhnen.

Hafen Kerteminde

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert