12.06.2026, Tag 7, von Nyborg nach Kerteminde, 17,1 sm
Bei Süd 4-5 segeln wr los, guter Wind, gute Richtung, kein Gegenstrom heute wie im letzten Jahr, wo wir uns Meile für Meile vorgekämpft hatten. Aber es ist immer noch recht kalt, aber ohne Regen.
Für die nächsten Tage ist starker Wind mit Regen vorhergesagt, also ist Kerteminde ein guter Platz zum Abwettern und um die Kinder zu sehen.
Es gibt auch Neues im Hafen, im Südteil sind nun Schwimmstege, die Hafenkarten wurden abgeschafft und es gibt nur noch Codes für die Waschhäuser, die Duschen sind frei. Auch gut.
Noch ein bisschen eingekauft, ein gemütlicher Abend mit Tee und Heizung!




Hafentage in Kerteminde
13.06.2026, Tag 8, Hafentag in Kerteminde
Wie vorhergesagt, viel Wind, viel Regen. Die Kinder holen uns ab, wir verbringen den Tag mit ihnen in Odense, Stadtbummel, Abendessen. Ein schöner Tag!




14.06.2026, Tag 9, Hafentag in Kerteminde
Morgens wieder 12 Grad im Boot, es ist so kalt, West bis Nordwest 5-6, Schauerböen. Die Kinder holen uns wieder ab und wir verbringen einen schönen Tag im Warmen. Nachmittags ein heftiges Gewitter mit Starkregen in Kerteminde.
15.06.2026, Tag 10, Hafentag in Kerteminde
Vormittags eigentlich ganz schön, sonnig, kalt, doch der Wind kommt heute aus Nordwest und frischt am Nachmittag ordentlich auf. Keine guten Bedingungen um nach Norden zu segeln. Also bleiben wir heute nochmals hier, erledigen alles Notwendige und schauen, ob die Vorhersage für morgen, abflauender Wind aus westlichen Richtungen, tatsächlich eintrifft. Abends kommen die Kinder nochmals zu uns und wir verbringen einen schönen Abend.
