Kåseberga

Jun 19, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

19.06.2022, Tag 9, Kåseberga, Hafentag

Wie in der Wettervorhersage angekündigt, wurden wir morgens von Gewitter und heftigem Regen getroffen. Den ganzen Vormittag regnete es, es hat nur knapp über 10 Grad, also beschlossen wir hierzubleiben und den Tag als Ruhetag für die nächsten Etappen zu nutzen. Wie gut, dass wir gestern das schöne Wetter genießen konnten.

Am späteren Abend hatte der Himmel ein Einsehen und es wurde heller, die Wolken verzogen sich und so bekamen wir eine weitere Gelegenheit, uns den Sonnenuntergang – diesmal wirklich zu später Stunde – an der Steinsetzung anzusehen. Natürlich haben auch viele andere Segler und Gäste dies gemacht, so dass man keine Fotos ohne Menschen machen konnte. 

Das „Baltic Circle Race“, ein Event, an dem mindestens 20 Jahre alte Autos mit Crew 7500 km um die Ostsee bis hoch zum Nordkap fahren und diverse Aufgaben erfüllen müssen, machte gerade an diesen beiden Tagen Station in Kåseberga, also konnten wir lustige Challenges wie z.B. eine „Wikingerprüfung“ sehen, dabei sollten Flaschen und Zweige auf allen Vieren auf dem Rücken um einen dieser Steine getragen werden und dies wurde natürlich per Handy dokumentiert und entsprechend kommentiert. Sieht man auch nicht alle Tage!

Ales Stenar zur Sommersonnenwende
Kaseberga im Regen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert