Kalmar

Aug 13, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

13.08.2022, Tag 64, von Borgholm nach Kalmar, 23,7 sm

Wieder das gleiche Spiel wie gestern, leichter Süd- bis Südwestwind, also wieder aufkreuzen Richtung Kalmar. Wir hangeln uns am Land entlang, denn dort scheint es mehr Wind und weniger Wellen zu geben. Und wieder zeigen die Windräder auf Öland und am Festland nach Südost und wir haben Südwind. Die Thermik und die Windverhältnisse im Kalmarsund sind schon sehr speziell!

Nach über 9 Stunden Kreuzen sind wir in Kalmar, der Hafen ist sehr voll, wir finden noch eine freie Boje und haben den vollen Blick auf den Kirmesplatz, laute Musik, Gekreische, Menschenmenge. Doch was solls, wir sind müde und froh, angekommen zu sein. Noch ein kurzer Spaziergang über die Stadtmauer mit Blick über den Kirmesplatz. Schon vor Mitternacht ist dann Ruhe, gut!

Kalmarsundbrücke

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.