Høruphav Havn

Jul 19, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

19.07.2021, Tag 16, Maasholm nach Høruphav Havn, 18 sm

Bei frischem Wind um 5 Beaufort starteten wir in Maasholm. Wir reihten uns in eine lange Kolonne von Booten ein, die aus der Schlei kamen, ein sehr schönes Bild. Vorbei an Schleimünde kreuzten wir Richtung Norden, lebhafter Wind und Wellen und ein bewölkter Himmel begleiteten uns. Etwa in Höhe des Leuchtturms Falshöft zeigten sich die ersten blauen Lücken im Himmel, der Wind flaute ein wenig ab und es kam immer mehr die Sonne hervor, trotzdem blieb es kalt – es ist wieder „normaler“ norddeutscher Sommer. Wir nahmen Kurs auf Høruphav Havn, ein sehr hübscher Hafen östlich von Sønderborg, den wir gerne besuchen. Erstaunlicherweise gab es viele freie Boxen, das kennen wir von all den Jahren vorher nicht. Normalerweise „stapeln“ sich die Boote im Hochsommer in diesem sehr beliebten Hafen und ab dem frühen Nachmittag war nur schwer ein Platz zu finden.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.