Holtenau

Jul 4, 2021 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2021

04.07.2021, Tag 1, von der Rader Insel bei Rendsburg nach Kiel-Holtenau, 21 sm

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir von unserem Winterlager auf der Rader Insel gestartet. Wenig bis gar kein Wind, so kann man auch die beschauliche Fahrt am Nord-Ostsee-Kanal genießen. Erstaunlich viele Frachter waren unterwegs, auch Sportboote, die wir in der Zeit zuvor nicht so oft gesehen haben. Vor der Schleuse nur eine Stunde Wartezeit, das kennen wir auch anders! Vor allem, wenn Frachter die Schleusentore gerammt haben, sind wir auch schon mal drei Stunden vor der Schleuse auf und ab gefahren. Der letzte Schleusencrash eines Frachters hat nur geringe Spuren hinterlassen, und da es keine Ersatztore mehr gibt (alle sind in Reparatur) bleibt dieses als Mahnung eingebaut. Alles scheint sich wieder zu normalisieren, die Gastronomie ist gut besucht und die großen holländischen Traditionssegler, die in Holtenau stehen, haben wieder Gäste an Bord. So kann man Hoffnung haben für den Sommer!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

2 Kommentare

  1. Martin

    Aus Eurem WA-Status weiß ich, dass ihr schon weiter seid! Imposantes Foto vom Schleusentor.
    Zurück im Eichsfeld regnet es seit der Nacht (bei aktuell 18°C), das Wolkenband dreht sich um die Mitte Deutschland. Zur Tagesschau dann kommt es bei Euch an, der Wind frischt auf und dreht sich, morgen früh pünktlich zum Ablegen Windstärke 5 aus W.
    Ich werde lesen, ob die Prognosen richtig waren und zu Euren Plänen passen. Ahoi!

    Antworten
    • Gertrude

      Hallo Martin, ja, wir sind schon weiter, die Aktualisierung ist nicht ganz einfach, da wir, wenn überhaupt, ganz oft nur schwaches Internet haben. Wir werden deine Wettervorhersage im Auge behalten, bis jetzt ist noch jedes Gewitter an uns vorbei gezogen. Wenig Wind, dafür Sonne und Wärme, man kann nicht alles haben. Liebe Grüße und AHOI zurück!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.