Vitte auf Hiddensee

Jul 14, 2020 | Bordbuch, Deutschland, Urlaub 2020

14.07.2020, Tag 23, Lohme bis Vitte/Hiddensee, 25,5 sm

15.07.2020, Tag 24, Hafentag in Vitte

Bei schönem Wetter und leichtem Wind machten wir uns von Lohme auf den Weg zur Insel Hiddensee. Dabei umrundeten wir Kap Arcona bei immer weniger werdendem Wind. Nicht einmal der Blister reichte mehr um voran zu kommen. Also wieder mal motoren. Was für Gegensätze! Zwei Tage zuvor hatten wir noch mit Starkwind zu kämpfen und jetzt nur mehr eine ganz leichte Brise.

Kap Arcona ist schon sehr eindrucksvoll. Jeden Tag hört und liest man davon im Seewetterbericht und jetzt liegt es friedlich vor uns. Unser “Kap Horn” der Ostsee!

In Vitte auf der schönen Insel Hiddensee haben wir nach langem Suchen einen Platz gefunden. So viele Segler haben sich diesen Ort ausgesucht. Vitte ist ein traditionsreiches Seebad vergangener Zeiten und hat sich seinen Charme bewahrt.

Am nächsten Tag Regen, dunkle Wolken, ungemütlich. Also haben wir einen Hafentag eingelegt. Nicht der schlechteste Ort dafür, ein hübsches Städtchen, Einkaufsmöglichkeiten, unendliche Wege zum Wandern.

Die Regenpausen genutzt, in Ruhe aufgeräumt, gut gegessen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Auch schön. Leider war es kalt an diesem Tag, 15°C laden nicht ein zum Baden.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.