Hemfladen/Gällnö

Jul 12, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

12.07.2022, Tag 32, von Vaxholm nach Hemfladen/Gällnö, 13,3 sm

Heute wollen wir ein Stück weiter Richtung Osten nach Grinda, eine Insel, die einen kleinen Hafen hat und sehr schön sein soll. Ein beliebtes Ausflugsziel. Das hätte uns eine Warnung sein müssen, denn nach einigen Meilen gemütlichen Segeln sind wir schon angekommen und dachten, früh genug sind wir ja, gibt bestimmt noch einen Platz für uns. Tja, gab es nicht, entweder muss man reservieren oder man hat Pech gehabt. Schade, aber ich wehre mich noch immer ein bisschen, schon lange im Voraus Häfen zu buchen, weil man ja auch nie sicher sein kann, dass man sie dann auch zeitlich genau erreicht. Und nun mussten wir neu überlegen. Sandhamn war uns für den wenigen Wind zu weit, dazwischen gab es nicht viel, also kurz die Karte studiert und dann eine Bucht gefunden, von der wir dachten, dass man gut ankern kann. Und siehe da, andere Segler hatten auch schon diese Bucht entdeckt oder gekannt, und so sind wir zufällig in eine schöne Ankerbucht gekommen, bei bestem Wetter, warm, kaum Wind und rundum perfekt geschützt. Ein sehr schöner Nachmittag und Abend mitten in der Natur, sehr schön.

Ankerbucht Hemfladen

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.