Hals

Aug 9, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

09.08.2021, Tag 37, Øster Hurup nach Hals, 13 sm

Bei leichtem Südwind sind wir los, dunkle Wolken rund um uns, doch die Regenschauer erreichten uns dann erst eine Stunde nach dem Losfahren. Unglaublich, wie man den Regen heranrauschen sieht. Die Wellen werden von den Regentropfen ganz glatt, es prasselt auf das Ölzeug, an den Segeln (und an den Seglern) läuft das Wasser in Bächen runter, und wenn man Glück hat, ist der Schauer nach ein paar Minuten vorbei. Und in gar nicht so weiter Ferne ist die nächste Wolkenwand in Lauerstellung. Vor Hals hat uns ein heftiger Schauer erwischt, diesmal mit ordentlichen Windböen, so dass wir vor dem Hafen die Böen abgewettert haben und danach im Hafen einen Platz gesucht haben. 

Hals ist ein hübsches und sehr lebendiges kleines Städtchen am Eingang des Limfjords. Wir haben die guten Einkaufsmöglichkeiten genutzt und uns wieder für ein paar Tage mit frischen Sachen versorgt. Kurze Wege muss man nutzen! Und Regenpausen!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.