18.06.2026, Tag 13, von Ebeltoft nach Grenå, 26 sm
Morgens werden wir von warmen Sonnenstrahlen geweckt, wie schön, es wird endlich etwas wärmer. Bei einem guten Südwestwind mit etwa 3-4 Beaufort segeln wir in Ebeltoft los, um die Landspitze herum frischt der Wind etwas auf, was gut ist, denn wir haben einen leichten Gegenstrom, den wir aber gut aussegeln können. Dann geht es Richtung Norden mit raumen Wind, die Sonne scheint, ein paar lockere Wolken sind am Himmel, richtiges Sommerfeeling. Kurz vor Grenå dreht der Wind dann auf Westnordwest und flaut ein wenig ab, aber wir haben 18 Grad und können die Sonne ausgiebig genießen. In Grenå finden wir einen schönen Platz, der Hafen ist nicht voll, wir machen noch einen Spaziergang am Strand entlang, es sind nun 20 Grad, der Wind ist fast weg und dreht am Abend auf Ost, ist aber sehr schwach. Was für ein schöner Segeltag!



