Grebbestad

Jul 28, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

28.07.2023, Tag 58, von Lindön – Ankerbucht nach Grebbestad, 9,9 sm

Der Anker hat sehr gut gehalten, der Grund war krautig und grasig, und somit hatten wir wieder Gras in der Schraube, das Max dann entfernen musste.

Bis zum Havstensund hatten wir wenig Wind, also unter Motor, ab da konnten wir schön segeln. Wir wollten nach Grebbestad, dort gibt es einen großen Gästehafen. Auch ziemlich voll, da es Freitag war und viele Gäste dort waren.

Grebbestadt ist ein Zentrum für Schalen- und Krustentiere, die hier angelandet und verarbeitet werden. Dementsprechend waren die vielen Restaurants auch sehr voll. Sehr touristisch, aber es gab auch noch etliche größere Fischkutter, die das Flair der Stadt sehr bereicherten.

Wir haben schließlich am „Tagessteg“ festgemacht und konnten dort auch über Nacht bleiben. 

Ein langer Spaziergang auf den hohen Felsen in der Stadt führte uns zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, wo man die Schärenlandschaft und die Stadt betrachten konnte. Diese riesigen Felsen, wo sich die Orte anschmiegen, sind wirklich eindrucksvoll.

Beim Fischhändler kauften wir uns nochmals Kummelfilets (Seehecht), der gerade vor unseren Augen frisch filetiert wurde. Was für ein Genuss! 

Spaziergang zum Aussichtsberg

Stadtansichten

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert