Flatvarp, Stora Askö

Jul 2, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

02.07.2022, Tag 22, von Loftahammar nach Flatvarp, 15,4 sm

Nach nächtlichem Regen, aber ohne das vorhergesagte Gewitter, war es morgens noch bewölkt, der Wind kam mit 4 bis 5 Windstärken aus Nordwest. Gut für uns, also sind wir etwas später losgefahren, als sich die ersten blauen Stellen am Himmel zeigten. Wieder durch den Fjord raus und in das Fahrwasser nach Norden abgebogen. Es war wieder faszinierend, wie eng das Fahrwasser an den Felsen vorbeiführt. Man kann sich gar nicht satt sehen an dieser wunderbaren Natur, dazu noch Sonne und guter Wind, unbeschreiblich schön. 

Wir sind dann nach Flatvarp auf der Schäre Stora Askö abgebogen, ein kleiner Anleger ehemals für Fischer, jetzt dürfen ihn Sportboote nutzen. Flatvarp liegt in einer geschützten kleinen Bucht, nur vier Boote waren da und einige Spaziergänger.

So hatten wir heute die Gelegenheit, mal eine Wanderung über eine Schäreninsel zu machen. Einmalig, wie im Hochgebirge. Föhren und Wacholderbüsche, alte kleingewachsene Eichen, Moose und so viele Heidelbeeren, die leider noch nicht reif sind. Und der Geruch nach Nadelwald, das Klettern über die Felsen und dazwischen immer

Flatvarp auf Stora Askö

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert