Figeholm

Jun 28, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

28.06.2022, Tag 18, von Byxelkrok nach Figeholm, 18,2 sm

Morgens bei wenig Wind gestartet wieder in Richtung Festland. Danach drehte der Wind, wir kreuzen in diesem Urlaub zum ersten Mal (!) und bewegen uns auf das erste Schärenfahrwasser, den Fågelöfjärden, zu. Sehr spannend, zum ersten Mal in den Schären zu segeln.  Auf der Karte sehen die Fahrwasser so eng aus, viele flache Steine unter und über dem Wasser säumen die Fahrrinne, so dass man sich sehr genau daran halten sollte. Am Anfang konnte man noch segeln, dann kam der Wind aber zunehmend von vorne, also sind wir die letzte Stunde bis in den Hafen Figeholm motort. Dort haben uns schon die Kinder erwartet.

Figeholm ist ein hübsches kleines Städtchen, nicht wirklich überlaufen, mit schönen gepflegten Häusern und einen guten Hafen. Und einem netten Hafenmeister!

Figeholm

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert