Egense

Aug 28, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

28.08.2021, Tag 56, Aalborg nach Egense, 18 sm

Nach dem Frühstück mit den Kindern sind wir in Aalborg gestartet, 2 Brückenpassagen lagen vor uns. Die erste Brücke, die Eisenbahnbrücke, haben wir sehr schnell um 10:45 Uhr passiert. Ein Glück, denn sie öffnet nicht nach Uhrzeiten, sondern nach Bedarf. Unseren Informationen zufolge sollte die kurz darauf folgende Straßenbrücke zu jeder vollen Stunde öffnen, hätte also um 11 Uhr klappen müssen. Doch dann sahen wir als Öffnungszeit an der Anzeigetafel 12:30 Uhr. Wie ärgerlich! Also anderthalb Stunden warten. Kann man nichts machen, mit uns haben viele Segelboote warten müssen. Um 12:35 war es dann endlich soweit, mit Vollgas durch die geöffnete Brücke, denn die dänischen Brückenwärter warten nicht lange. Danach super schönes Kreuzen bei Nordost 4-5 durch den Aalborg Sund, schmale Fahrrinne, eine Wende nach der anderen, keine Wellen, schönes Wetter, einfach toll. Richtig action. Der Wind legte dann noch ein wenig zu und war dann ziemlich konstent bei 5 mit Böen um 6 Windstärken, wieder mit viel Tonnensuchen, gleich neben der Fahrrinne wird das Wasser richtig flach. Und wie überall im Limfjord spärliche Betonnung. Und keine Zeit, viele Fotos zu machen, was ein bisschen schade war. Um 16 Uhr passierten wir dann Hals und fuhren in den Hafen von Egense, der gegenüber von Hals liegt. Ein kleiner beschaulicher Hafen, der am Eingang des Limfjords liegt. Damit war unser Limfjord-Törn zu Ende. Ein lachendes Auge, dass wir alles gut überstanden haben, ein weinendes Auge, da wir so schöne Erlebnisse hatten und eine so außergewöhnlich schöne Landschaft nun verlassen müssen.

Marina Egense

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.