Dageløkke

Aug 24, 2023 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2023

24.08.2023, Tag 85, von Nyborg nach Dageløkke, 20,7 sm

Bei gutem Wind in Nyborg gestartet und den Langeland Sund hochgekreuzt. Der Wind drehte ständig leicht hin und her, aber immerhin. Das Wetter war gut, es war nicht ganz so kalt. An Lundberg sind wir vorbei, da es noch zu früh war anzulegen. Doch leider wieder das Spiel der letzten Tage, der Wind schlief immer mehr ein, also beschlossen wir nach Dageløkke zu segeln. Diesen Hafen kennen wir von früher, klein, eng, aber ganz nett. Wir haben gelesen, dass er renoviert wird und ab April 2023 wieder eröffnet wird. Es war ein bisschen komisch, da wir in diesem Hafen kein einziges Bott gesehen haben, die Tonnen auch nicht mehr vorhanden waren und ein Boot vor uns ebenfalls darauf zugesteuert hat und wieder abgedreht ist, Tja, was macht man in so einem Fall? Wir beschlossen mal zu schauen wie die Lage ist. Knapp vor der Hafeneinfahrt stand ein Tonnenpärchen, die Hafeneinfahrt war nicht gesperrt, also sind wir in einen fast ganz leeren Hafen gefahren, ein kleines Motorboot war noch da. Was für ein Anblick, ein Hafen für uns ganz alleine. Das Restaurant war geöffnet, dort durfte man die Hafengebühr bezahlen. Es gab Strom, zwei Duschen, ein WC. Alles was man braucht. Abends dann wieder Regen – wie sollte es auch anders sein!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

Kiel Schilksee

28.08.2023, Tag 89, von Marstal nach Kiel-Schilksee, 30,2 sm

Marstal

27.08.2023, Tag 88, von Rudkøbing nach Marstal, 9,7 sm

Rudkøbing

25.08.2023, Tag 86, von Dageløkke nach Rudkøbing, 11,9 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert