Byxelkrok

Jun 27, 2022 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2022

27.06.2022, Tag 17, von Borgholm nach Byxelkrok,  30,4 sm

Noch immer so heiß, aber guter Wind aus Südost bis Ost, also machen wir und heute auf den Weg an die Nordspitze von Öland in den Hafen von Byxelkrok. 

Die Küste ist wirklich sehr schön, große flache Buchten mit hellen Stränden, dann wieder schroffe Schieferplatten, an denen die Küste nicht sehr hoch aber steil abbricht. Den einen oder anderen Steinbruch kann man auch sehen, wo die großen Kalkschieferbrocken abgebaut werden. 

Der Hafen von Byxelkrok ist vor zwei Jahren sehr vergrößert worden und sehr schön und großzügig gestaltet. So viele Liegeplätze, und fast alle frei. Auch gab es direkt am Hafen einen Stellplatz für Camper, und so konnten wir wieder Zeit mit den Kindern verbringen.

Als Fazit für Öland kann man sagen, wir haben 4 Häfen besucht und jeder Hafen hatte einen ganz eigenen Charakter, von ländlich klein bis groß und modern, sehr spannend. und auf jeden Fall ein Grund, nochmals hierher zu kommen.

Sonnenuntergang in Byxelkrok

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.