Bønnerup

Aug 7, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

07.08.2021, Tag 35, Grenå nach Bønnerup, 18 sm

Die ganze Nacht wehte ein starker Wind, so dass wir schon damit rechneten, einen Tag in Grenå bleiben zu müssen. Doch am späteren Vormittag ließ der Wind etwas nach, so dass wir uns entschlossen haben, in Richtung Bønnerup aufzubrechen. Raumschots gesegelt, also ein angenehmer Kurs, die Wellen waren immer noch sehr hoch, aber heute länger und gleichmäßiger, so dass die Wellen nicht so wie gestern über das Boot schlugen. Bønnerup kennen wir auch schon, ein sehr gut geschützter Hafen mit einem schönen langen Sandstrand, zum Schwimmen ist es uns allerdings viel zu kalt. Die Hafeneinfahrt ist gesäumt von Windrädern auf einem ins Meer hinaus gebauten Damm. Sehr schön für einen Spaziergang. Am späten Nachmittag ist noch eine ordentliche Gewitterfront an uns vorbeigezogen, wir bekamen nur einen kurzen Schauer ab, und konnten abends einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.