Bønnerup

Aug 7, 2021 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2021

07.08.2021, Tag 35, Grenå nach Bønnerup, 18 sm

Die ganze Nacht wehte ein starker Wind, so dass wir schon damit rechneten, einen Tag in Grenå bleiben zu müssen. Doch am späteren Vormittag ließ der Wind etwas nach, so dass wir uns entschlossen haben, in Richtung Bønnerup aufzubrechen. Raumschots gesegelt, also ein angenehmer Kurs, die Wellen waren immer noch sehr hoch, aber heute länger und gleichmäßiger, so dass die Wellen nicht so wie gestern über das Boot schlugen. Bønnerup kennen wir auch schon, ein sehr gut geschützter Hafen mit einem schönen langen Sandstrand, zum Schwimmen ist es uns allerdings viel zu kalt. Die Hafeneinfahrt ist gesäumt von Windrädern auf einem ins Meer hinaus gebauten Damm. Sehr schön für einen Spaziergang. Am späten Nachmittag ist noch eine ordentliche Gewitterfront an uns vorbeigezogen, wir bekamen nur einen kurzen Schauer ab, und konnten abends einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen.

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Rader Insel

28.08.2022, Tag 79, Kiel-Schilksee nach Rader...

Kiel-Schilksee

26.08.2022, Tag 77, von Fehmarn nach...

Fehmarnsund Schaich Werft

25.08.2022, Tag 76, von Gedser nach Fehmarn, 34...

Gedser

24.08.2022, Tag 75, von Klintholm nach Gedser,...

Klintholm

23.08.2022, Tag 74, von Skåre nach Klintholm, 35...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.