Båstad

Jun 19, 2023 | Bordbuch, Schweden, Urlaub 2023

19.06.2023, Tag 19, von Mölle nach Båstad, 22,5 sm

Wieder ein schöner Sommertag, leichter Wind, so dass wir mit dem Blister starten konnten. Wie schön, den Kullen so gemächlich zu runden. Doch leider nahm der Wind immer mehr ab, drehte in alle möglichen Richtungen, und wir konnten nur mehr ganz langsam versuchen weiter zu kommen. Der Wind stellte sich dann auf Nordwest ein, war aber zum Kreuzen zu schwach, also drehten wir ab und segelten Richtung Båstad weiter. Da waren wir noch nie. 

Båstad ist die Tennismetropole Schwedens, und das stellten wir auch fest, als wir durch den Ort spazierten. Schon am Hafen eine Tennisanlage und mitten in der Stadt, auf der Anhöhe dann der Centrecourt mit Tribünen und Kongresshaus, sehr schicke und vornehme Restaurants und Hotels, schöne Häuser und gepflegte Gärten. Wir waren doch beeindruckt, denn von der Wasserseite her konnte man das nicht erkennen. 

Der Hafen bot nur wenige Gastliegeplätze, also war es gut, nicht in der Hochsaison bzw. während eines Tennisturniers hierher zu kommen. 

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Bagenkop

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert