Bagenkop

Jun 5, 2024 | Bordbuch, Dänemark, Urlaub 2024

Mittwoch, 05.06.2024, Tag 3, von Schilksee nach Bagenkop, 26,9 sm

Bis kurz vor 11 hatten wir noch überlegt überhaupt loszufahren. Westsüdwest 5-6 Beaufort, und wir kennen die Welle, die sich auf der Westlichen Ostsee bei westlichen Winden aufbaut! Doch die Aussichten für die nächsten Tage waren nicht besser, ganz im Gegenteil, es sollte dann auch noch Regen dazukommen. Also haben wir uns doch entschlossen, Richtung Bagenkop aufzubrechen. Der Kurs raumschots, das lässt sich bei mehr Wind auch ganz gut segeln.

Bis zum Leuchtturm Kiel brauchten wir nur eine Stunden für die knapp 6 Seemeilen, also gute Geschwindigkeit. Allerdings waren die Wellen etwa 1 bis 1,5 Meter, teilweise kabbelig, vor allem aus der Eckernförder Bucht, doch wir haben dann nur etwas mehr als 5 Stunden gebraucht um nach Bagenkop zu kommen, sehr gut!

Wie immer in der Vorsaison ist es kein Problem, in Bagenkop einen schönen Liegeplatz zu bekommen, noch kurz zum Einkaufen, danach gab es einen kurzen Schauer. Endlich wieder in Dänemark!

Hafentag in Bagenkop

Donnerstag, 06.06.2024, Tag 4, Hafentag in Bagenkop

Auch heute hatte der Wetterbericht wieder Recht mit seiner Vorhersage, morgens viel Wind, auch der angekündigte Regen kam, zwar kein Dauerregen, sondern nur Schauerböen, aber mit 13 Grad war es erbärmlich kalt und so ersparten wir uns große Outdoor-Aktionen.

Nochmals kurz zum Einkaufen, nachmittags ließ der Wind nach, doch die alte Welle draußen ist noch nicht abgeflaut. Wir hoffen auf morgen!

Mehr aus dem Bordbuch:

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Burgstaaken

Samstag, 08.06.2024, Tag 6, Heiligenhafen nach Burgstaaken (Fehmarn), 11 sm

Heiligenhafen

Freitag, 07.06.2024, Tag 5, Bagenkop nach Heiligenhafen

Rader Insel – Schilksee

Dienstag, 04.06.2024, Tag 2, von der Rader Insel nach Schilksee, 22,2 sm

Saisonende

Saisonende, 30.08.2023 – 25.09.2023

Rader Insel

29.08.2023, Tag 90, von Kiel-Schilksee zur Rader Insel, 22,1 sm

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert